Geschichte

Die Geschichte des Reit-und Fahrvereins Rehna

Neugründung 04.06.2011

Historisches

Auf’s Pferd gekommen... Durch verschiedene Gründe kommt der Eine oder Andere auf’s Pferd oder wieder auf’s Pferd. Diese Geschichten hier aufzuzählen, würde zu lange dauern. Vielleicht später einmal... Nach einigen Hin und Her und so manchem gemütlichen Zusammentreffen kamen wir auf die Idee einen Verein zu gründen. Da es in Rehna keinen Reit- und Fahrverein mehr gibt, wurde es dann beschlossene Sache:


Am 04.Juni 2011 kamen auf Einladung gleich 14 Interessenten zusammen, um einen Verein zu gründen. Im feierlichen Rahmen führten wir eine Gründungsversammlung durch. Familie Jürß ist im Besitz einer Fahne des damaligen Reit- und Fahrvereins Rehna von 1926. Diese Fahne wurde feierlich als Leihgabe dem Verein übergeben.